Backwahnsinn

Schokokuchen aus dem Becher

In America sind es Cups, bei uns eben Becher! Dieser Kuchen ist wirklich super schokoladig, bei Kindern ein Hit und hat auch noch absolute Geling-Garantie. Also ran an die Becher, fertig, LOS! Die Zutaten: 3 Eier 1 Becher Sauerrahm(200g) 1 Becher Zucker 1 Becher zur Hälfte mit Kakao und zur Hälfte mit Kaba gefüllt 1 Becher geriebene Haselnüsse 1/2 Becher Öl 1 Becher Mehl und 1 Päckchen Backpulver. Als Becher benutzt ihr einfach den Sauerrahmbecher. Also los geht's: zuerst die Eier schaumig schlagen, dann den Sauerrahm dazu und den Becher als Messbecher für die anderen Zutaten aufbewahren. Jetzt Zucker zugeben und gut unterrühren. Danach noch Nüsse, Kakao, Öl, Mehl, und Backpulver unterrühren , den Teig in eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-Unterhitze circa 40-45 min backen. Vorm servieren noch mit Puderzucker bestäuben und fertig! Diesem Kuchen kann bestimmt keiner euerer Freunde widerstehen, also ran an die Gabeln, fertig und Mmmmmmmhh!(:

6.7.13 07:31

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ulla (14.7.13 08:57)
Diesen Kuchen habe ich schon soooo oft gemacht! Er ist super einfach und lecker! Der gelingt sogar sogar mir und ich kann nicht Backen :-)))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen